logotype

Unser Betrieb besteht nun seit 1969. Gegründet wurde er von Rolf Bühner. Bevor er jedoch die Firma gründete war er Werbeleiter der Firma Coop. Der Betrieb startete im eigenen Haus mit einer kleinen Werkstatt. Begonnen wurde mit Siebdruck und Dekorationen. 1980 wurde ein Betriebsgelände mit Werkstatträumen und Büros erworben. 1996 wurde der Beitrieb von Rolf Bühners Sohn Joachim übernommen. Nach und nach wurde aus dem Ein-Mann Betrieb, im Keller des eigenen Hauses ein richtiger kleiner Betrieb. Man spezialisierte sich auf den Messebau. Die nicht mehr zeitgemäße Siebdruckabteilung wurde durch eine moderne Digitalprintabteilung ersetzt. Man kann den Betrieb Werbestudio Bühner auch noch mal mit ein paar Zahlen erklären: je nach Auftragslage 10-15 Mitarbeiter, 3 Selbstausgebildete Mitarbeiter (1 Schauwerbegestalter, 1 Print und Mediengestalter, 1 Gestalter für visuelles Marketing), 2 moderne Digitalprintmaschinen, 1 moderner Schneideplotter, 1 Textilpresse,  ein großer Fuhrpark (4 Transporter, 1 LKW, 1 Anhänger) und der ganze Betrieb streckt sich auf über 1000 m² aus. Im Betrieb arbeitet inzwischen schon die 3. Bühner Generation. Wir hoffen mit Ihrer Mithilfe noch über viele Jahre hinweg uns in dieser Branche zu halten und weiter zu entwickeln.